HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE verstärkt sich mit erfahrenen Rechtsanwälten und eröffnet Büro in Düsseldorf

02.08.2018 |

Zum August verstärken wir uns mit Dr. Markus Braunewell. Dr. Markus Braunewell war bislang in eigener Kanzlei in Düsseldorf tätig und hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt ebenfalls auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Er verstärkt uns auf Partnerebene und wird auch weiterhin in erster Linie von Düsseldorf aus aktiv sein, so dass die Kanzlei künftig über Büros in Frankfurt und Düsseldorf verfügt. Ende des Jahres schließt sich uns mit Wolfang Wentzel der längjährige Leiter der Markenabteilung des Spezialglasherstellers SCHOTT AG als of Counsel an.

Dr. Markus Braunewell hat einen seiner Schwerpunkte im Markenrecht. Zu seinen Mandanten zählen vor allem Industrieunternehmen, die er auch in marken- und wettbewerbsrechtlichen Prozessen begleitet. Daneben ist er auch im Patentrecht erfahren. Braunewell war zuletzt in seiner eigenen Kanzlei Braunewell in Düsseldorf tätig, von dort aus wird er auch künftig im Wesentlichen arbeiten. Vor Gründung seiner eigenen Kanzlei 2011 hatte Dr. Markus Braunewell einige Stationen bei anderen Kanzleien, unter anderem in der gemischten Kanzlei Cohausz Hannig Dawidowicz sowie bei Kau Rechtsanwälte und Gobbers & Denk. Daneben war Braunewell zu Beginn seiner Karriere Syndikusanwalt bei Salzgitter Maschinen und Anlagen sowie Südzucker.

Zum Ende des Jahres schließt sich uns außerdem Wolfgang Wentzel als of Counsel an. Er leitet bei dem Glas- und Keramikhersteller Schott seit 25 Jahren die Markenabteilung. Parallel zu seiner Tätigkeit wird Wolfgang Wentzel weiterhin für Schott tätig sein. Während seiner Tätigkeit konnte er wertvolle Erfahrungen bei der strategischen Errichtung, Verteidigung und Lizenzierung von technischen und nicht-technischen Schutzrechten sammeln. Er verfügt insbesondere über reichhaltige Expertise für die Entwicklung und Errichtung internationaler Markenschutzkonzepte und über hochkarätige Kontakte auf diesem Sektor weltweit. Wolfgang Wentzel hat über Jahrzehnte in mehreren Verbänden die Interessen seiner Konzerne auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes vertreten und konnte z.B. in leitenden Positionen in Ausschüssen des Markenverbandes auch rechtspolitische Entwicklungen in diesem Bereich konstruktiv begleiten.

Dr. Markus Braunewell und Wolfgang Wentzel stellen für uns signifikante personelle Verstärkungen dar, durch die wir unser Beratungsangebot und unsere Expertise deutlich verstärken. Außerdem können wir das neue Büro in Düsseldorf die persönliche Betreuung unserer Mandanten verbessern und sind jetzt in zwei wichtigen Wirtschaftszentren vor Ort präsent.

Ihre Kanzlei

HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE

 



© 2018 HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE