Wolfgang R. Wentzel

Wolfgang R. Wentzel wurde 1953 in Merenberg geboren und lebte von seinem ersten Lebensjahr bis 1966 in Edmonton, der Hauptstadt der Provinz Alberta in Kanada. Durch den Besuch der Schulen in Edmonton erlernte er die englische Sprache als „native speaker“. Er studierte Anglistik und Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig Universität in Gießen.

Seine Begeisterung für Sprachen und Technologie führten rasch zu verantwortungsvollen Aufgaben im Bereich des geistigen Eigentums für bedeutende Konzerne mit internationalem Ruf. In seinen leitenden Positionen konnte er in über 3 Jahrzehnten sehr wertvolle Erfahrungen bei der strategischen Errichtung, Verteidigung und Lizenzierung von technischen und nicht-technischen Schutzrechten sammeln. Er verfügt insbesondere über reichhaltige Expertise für die Entwicklung und Errichtung internationaler Markenschutzkonzepte und über hochkarätige Kontakte auf diesem Sektor weltweit.

Wolfgang R. Wentzel hat über Jahrzehnte in mehreren Verbänden die Interessen seiner Konzerne auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes vertreten und konnte z.B. in leitenden Positionen in Ausschüssen des Markenverbandes auch rechtspolitische Entwicklungen in diesem Bereich konstruktiv begleiten.

wentzel@hepsite.de

© 2018 HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE