Sebastian M. Ober LL.M.

Sebastian M. Ober wurde 1975 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Konstanz. Danach absolvierte er den Master-Studiengang „IP-Law and Mediation“ an der University of Queensland in Brisbane, Australien. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er ab dem Jahr 2006 zunächst mehrere Jahre als Justitiar für den deutschen Teil der wohl größten und bekanntesten Umweltorganisation tätig, die sich mit ihrem globalen Netzwerk weltweit für den Natur- und Artenschutz einsetzt. Ab 2012 war Sebastian M. Ober dann als Rechtsanwalt in einer Frankfurter IP-Kanzlei tätig. Mitte 2017 ist er zu HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE gestoßen.

Sebastian M. Ober berät vorwiegend im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht. Er verfügt über besondere Erfahrungen im Bereich des Markenrechts, vor allem bei der Entwicklung von Anmeldestrategien zum Aufbau eines umfassenden Schutzrechtsportfolio und der Verteidigung von berühmten Marken. Ferner ist Rechtsanwalt Sebastian M. Ober versiert in der Gestaltung von Lizenz- und Sponsoringverträgen. Außerdem sind besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit das Wettbewerbsrecht sowie das Urheberrecht. Er hat außerdem langjährige Erfahrung bei der Prüfung und Gestaltung von Werbekampagnen und im Führen gerichtlicher Auseinandersetzungen. Er ist Mitglied der GRUR. 

© 2018 HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE