Carsten Schröder

Carsten Schröder ist seit 2006 Partner der Kanzlei HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE.

Er ist mit Mediator, zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Mitglied der GRUR und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Er berät überwiegend zu Themen aus dem Bereich Werbung, Wettbewerbs-, Design und Markenrecht. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die rechtliche Begleitung der Gestaltung von Online-Marketingstrategien und klassischen offline Werbemaßnahmen einschließlich der damit verbundenen Fragen zum Datenschutz. Darüber hinaus beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung und Durchsetzung von Marken- und Produktdesigns und kann in diesen Bereichen auf jahrelange praktische Erfahrungen durch intensive gerichtliche Auseinandersetzungen zurückgreifen.

Diese gibt er regelmäßig als Referent zu aktuellen Entwicklungen und Themen aus dem Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes bei IHKs, Verbänden sowie In-House-Schulungen weiter. Des Weiteren befindet er sich in einem engen Kontakt zu den einzelnen Abteilungen der Wettbewerbszentralen und Wettbewerbsverbänden und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge. Aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing sowie im geistigen Eigentum kommentiert er in einem Internetblog.

© 2018 HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE