Dr. Michael Heinrich

Dr. Michael Heinrich wurde 1965 in Hanau geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft in Frankfurt am Main. Nach dem Studium war Dr. Michael Heinrich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Zivilrecht der Universität in Frankfurt am Main tätig.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 1995 ist Herr Dr. Michael Heinrich auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn bei einer der großen internationalen Rechtsanwaltskanzleien und wechselte anschließend zu einer auf das Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierten mittelständischen Kanzlei.
 
Im Jahr 1999 gründete er die Kanzlei HEINRICH & PARTNER, aus der die Kanzlei HEINRICH ERB PARTNER hervorging. Besondere Schwerpunkte der Tätigkeit von Herrn Dr. Michael Heinrich sind das Marken- und Wettbewerbsrecht sowie das Patent- und Gebrauchsmusterrecht. Er verfügt über besondere Erfahrung bei der Vertragsgestaltung, insbesondere von Lizenz- und Vertriebsverträgen sowie von Verträgen im Bereich der Forschung und Entwicklung.
 
Er ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Mitglied der GRUR und publiziert im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes.
 
Dr. Michael Heinrich zählt nach der von dem Bundesverband der Unternehmensjuristen BJU durchgeführten Untersuchung kanzleimonitor.de zu den bundesweit besonders häufig empfohlenen Rechtsanwälten im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes. Er steht auf der Liste der bundesweit mehrfach empfohlenen Rechtsanwälte an zweiter Stelle. Der Kanzleimonitor hebt hervor:

"Noch herausragender ist das erfolgreiche Abschneiden von Dr. Michael Heinrich. Der namensgebende Partner erarbeitete sich alle vier Empfehlungen, die für HEINRICH ERB PARTNER abgegeben wurden."

heinrich@hepsite.de

© 2015 HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE