Carsten Schröder

Carsten Schröder wurde im Jahr 1972 in Kassel geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Gießen und Frankfurt am Main. 

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2001 war er zunächst in einer mittelständischen Kanzlei mit internationaler Ausrichtung tätig. Dort baute er den Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes auf. 

Seit Juli 2004 ist Herr Carsten Schröder in unserer Kanzlei tätig, seit Anfang 2006 als Partner. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden das Wettbewerbs-, Marken- und Geschmacksmusterrecht. Seine Tätigkeit reicht von der Begleitung von Werbemaßnahmen, der Entwicklung von Anmeldestrategien von Schutzrechten bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung und Verteidigung dieser Rechte. 

Er ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Mediator für Wirtschaftsrecht und Mitglied der GRUR.

© 2015 HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE